Warum Pilates und warum STOTT Pilates?

Warum STOTT Pilates?

STOTT PILATES® ist eine der weltweit ältesten und renommiertesten Pilates-Ausbildungsschulen.

Warum Pilates? Muskeln müssen langgezogen werden. Das sagt mittlerweile auch die Wissenschaft. Genau das macht Pilates; es zieht die Muskeln in die Länge.

Warum STOTT Pilates? Der Hauptsitz ist in Toronto, Kanada. Gegründet wurde STOTT Pilates von Moira Merrithew, geborene Stott und ihrem Ehemann Lindsay Merrithew. Moira Merrithew selbst genoss ihre Ausbildung in New York bei der Tänzerin Romana Kryzanowska, die nach dem Tod Joseph Pilates seine Arbeit weiterführte. In enger Zusammenarbeit mit Ärzten, Physiotherapeuten, Wissenschaftlern und Sportlern hat Moira Merrithew, basierend auf der Original Pilates Methode, die Pilates Übungen modifiziert und vervollkommnet. Die Kursteilnehmer erhalten von den STOTT PILATES®-Trainern durch die Einbindung neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse und praktischer Erfahrungen ein umfassendes Wissen zur Gestaltung eines effektiven Trainingsprogramms.
Merrithew/ STOTT Pilates ist eine der ältesten Ausbildungschulen weltweit.

Ein Merkmal für den außerordentlichen Qualitätsstandart von STOTT Pilates zeigt sich in der Anzahl der Ausbilder; womit ein hohes qualitatives Niveau gewährleistet ist.


Drucken