20.06.2021

Großes Deutsches Pilates Festival SPENDE

Spende des Pilates-Zentrums an die Hospizhilfe Friedberg, in der Fichtenstrasse!

Vom 7.-9.5. fand das erste Pilates-Festival – organisiert vom deutschen Pilates Verband e.V.- im gesamten deutschsprachigen Raum statt. Es stand unter dem Motto „Return to life“.

Petra Weitzel vom Friedberger Pilates-Zentrum nahm dieses Ereignis zum Anlass, den Bogen von „return to life zum „Ziel des Lebens“ zu spannen. So entstand die Idee, 50% der Festival-Einnahmen der Hospizhilfe Wetterau e.V. zu spenden. Schon seit der Gründung (das Zentrum auf der Kaiserstraße feiert in diesem Jahr sein 10 jähriges Jubiläum!) fühlt sich Petra Weitzel der Hospizhilfe Wetterau verbunden. So war es für beide Seiten eine große Freude, als im sommerlichen Garten des Hospizhauses in der Fichtenstraße die Spende in Höhe von 700,- übergeben werden konnte.

Im Gespräch wurden zahlreiche Begriffe gefunden, die - im übertragenen Sinne- sowohl Pilates als auch die Hospizarbeit auszeichnen. So geht es bei beidem um Haltung, um Aufrichtung, um Stabilität. Auch das Motto des Jubiläumsjahres „Pilates ist Leidenschaft“ lässt Verbindendes erkennen, denn  die ehren- und hauptamtlichen MitarbeiterInnen der Hospizhilfe widmen sich ihrem Projekt der ambulanten Hospizarbeit und des gemeindenahen Hospizplatzes  ebenfalls mit Leidenschaft.


Drucken